Begleitung bei Fragen zum Schlaf

Das Schlafverhalten von Babys und Kleinkindern ist wohl eines der größten und facettenreichsten Themen, die Eltern in den Jahren der Kindheit begleiten: Wie schlafen Babys? Was ist „normal“? Wie bekomme ich selbst ausreichend Schlaf? Wie lange sollen Kinder Mittagsschlaf machen? Warum wacht mein Kleinkind nachts schreiend auf, was kann ich dabei tun? Wie soll es in der Kita Mittagsschlaf machen, wenn es zu Hause nur stillend einschläft? Warum will es nur von einem Elternteil ins Bett gebracht werden und wie können wir das ändern? – Diese und viele andere Fragen bewegen Eltern über viele Jahre.

In der Geborgen Wachsen Schlafberatung werden die individuellen Schlafbedürfnisse betrachtet, der Schlaf der einzelnen Familienmitglieder analysiert, und auf dieser Basis gemeinsam an einer Lösung von Problem gearbeitet. Wir arbeiten dabei mit einem bindungs- und bedürfnisorientierten Ansatz.

Mehr über das kindliche Schlafverhalten kannst du hier erfahren.

Du brauchst eine professionelle Begleitung zu Fragen rund um den Baby-/Kleinkindschlaf? Hier findest du unsere Begleiter*innen.