Simone Leisinger

In der Bildungsbegleitung begegnen wir uns auf Augenhöhe, ihr seid die Experten für euer Familienleben. Die Lösungsansätze für euren Familienalltag entwickeln wir gemeinsam.

Ich begleite euch mit modernen pädagogischen Ansätzen der bindungs- und bedürfnisorientierten Beziehung, der Entwicklungspsychologie, gewaltfreier und achtsamer Kommunikation sowie der Resilienz. In diesen Themen bilde ich mich laufend weiter. Mir ist es ein Anliegen, euch Strategien an die Hand zu geben, die zu euch und eurem Alltag passen, und mit denen ihr euch sicher und wohl fühlt.

Ob einmalige Beratung oder längerfristiger Prozess, beides ist möglich.

Meine Beratungsschwerpunkte sind Autonomie und Bindung, Umgang mit schwierigen Gefühlen sowie Geschwisterbeziehungen.

Mögliche Beratungsthemen sind (Liste ist als Orientierung gedacht, und nicht abschliessend) :

  • Begleiten der Autonomieentwicklung des Kindes / der Kinder
  • Begleiten von starken Gefühlen des Kindes / der Kinder, wie etwa Wut
  • Für euch herausfordernde Entwicklungsphasen mit mehr Gelassenheit begegnen
  • Stärken der Bindungen zwischen den einzelnen Familienmitgliedern
  • Umgang mit eigenen starken Gefühlen, wie Wut oder Trauer
  • Bedürfnisse und Grenzen der einzelnen Familienmitglieder erkennen, kommunizieren und wahren
  • Vorbereiten auf ein Geschwisterkind
  • Stärken der Geschwisterbeziehung
  • Strategien im Umgang mit Geschwisterrivalitäten, wie Streitigkeiten

Schaut gerne auch auf meiner Homepage vorbei, dort findet ihr mehr zu mir und meinem Beratungsangebot. Gerne biete ich ein kostenloses 30-minütiges Erstgespräch an.


Kontakt zu Simone:

https://www.ein-alles.ch
E-Mail: [email protected]
Instagram: @ein_alles_schweiz