Solveig Meyer-Radkau

In der Bindungsbegleitung stehen die Bindungen und Bedürfnisse von allen Beteiligten im Vordergrund.  Mein Ziel ist es, dass ihr wieder mehr VerBINDUNG, Zufriedenheit, Empathie und Leichtigkeit in Eurem Familienalltag leben könnt.

Dafür unterstütze ich euch mit Perspektiven zur Bindungstheorie, zur Entwicklungspsychologie, gewaltfreier Erziehung, zum bedürfnisorientierten Umgang ohne Strafen und Manipulation und zur gewaltfreien Kommunikation mit Kindern. Ich werde dich und euch darin ermutigen, eure eigenen Gefühle zu spüren und Prinzipien und Glaubenssätze zu hinterfragen. Gleichzeitig entwickeln wir sehr lösungsorientiert konkrete Strategien, damit du dich zeitnah wieder sicher und weniger überfordert im Umgang mit deinem Kind/deinen Kindern fühlst.

 Mögliche Beratungsthemen können sein:

  • Eigene Bedürfnisse und Gefühle spüren und innere Grenzen klar und liebevoll für andere sichtbar machen
  • Sichere Unterscheidung von Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen lernen
  • Bedürfnisse aller (auch der Erwachsenen) im Blick haben und diese miteinander in Einklang bringen
  • Das Bedürfnis von Kindern nach Orientierung und Führung anerkennen und somit eigene Entscheidungen verantwortungsvoll übernehmen und Kinder altersentsprechend beteiligen
  • Erziehungs- und Paarkonflikte auf der Erwachsenenebene miteinander auflösen
  • Paartrennung bedürfnisorientiert für alle Beteiligten meistern

Familien sind divers. Ich berate und arbeite mit allen Erwachsenen, die Kinder durch das Leben begleiten. Als Sozialpädagogin und systemische Therapeutin für Einzelpersonen, Paare und Familien (SG-zertifiziert) verfüge ich über langjährige Erfahrungen in der Eltern- und Familienberatung.

Schau gerne auch auf meine persönliche Homepage – dort kannst du dir ein genaues Bild von meinen Qualifikationen, meiner Haltung und meinen weiteren Angeboten machen.


Kontakt zu Solveig:

Homepage: therapieberatung-meyerradkau.de

Mail: [email protected]