Begleitung der Beikosteinführung

Die Umstellung von flüssiger Ernährung zu Brei und/oder fester Kost ist oft mit vielen Fragen verbunden: Wie und wann führe ich Beikost ein? Worauf muss ich achten? Ist Beikost ohne Fleisch möglich? Wie und wie lange stille ich weiter/gebe ich die Flasche? Wirkt sich Beikost wirklich auf das Schlafverhalten des Babys aus? Brei oder Baby-Led-Weaning? Was und wieviel soll das Baby trinken?

Diese und andere Fragen können in der Beikostberatung in den Blick genommen werden. Wir betrachten eure bisherigen familiären Ernährungsrituale, die Entwicklung deines Kindes und die Beikostreife des Babys, eure Ernährungswünsche, und begleiten euch so dabei, eine individuelle Beikosteinführung zu gestalten.

Mehr über die Beikosteinführung kannst du hier erfahren.

Du bist auf der Suche nach einer Beikostbegleitung? Hier findest du unsere Begleiter*innen.